Die Stadtmaus und die Landmaus

Foto: Quasi-Quasar-Theater

Dauer: 50 Minuten

Altersempfehlung: 3+

Kostüm: Martina Riedner

Die Stadtmaus und die Landmaus ist eine kindgerechte Parabel und gemeinsam durchleuchten wir die Vorteile von Stadt-und Landleben.
Was ist im jeweiligen Lebensbereich besonders schön und wo wäre eine
kleine Veränderung vielleicht von Vorteil.
Die beiden unterschiedlichen Mäuse, „Die lustige Landmaus“ und die strahlende Stadtmaus, sind voller Spannung wenn sie in den jeweils anderen Lebensraum eintauchen, müssen sich jedoch auch mit Komplikationen vertraut machen.


„Soll ich es fragen?“ „Darf ich es wagen?“ Hier am Land gibts allerhand, es war sehr schön aber ich muss jetzt gehn, Aufwiedersehn.
In der Stadt wird mir nicht fad, es gibt auch dort so manchen Ort und in Museen viel zu sehn..

Anpassung ist das um und auf. Genauso wie auch in der jetztigen Zeit..
Für Kinder und Erwachsene ab 3 Jahren!